Bücherschrank in Hasselsweiler lädt zum Lesen und Tauschen ein

Bürgermeister Jürgen Frantzen hat am heutigen Vormittag gemeinsam mit Ortsvorsteher Robert Holzportz, den ehrenamtlichen Bücherschrank-Patinnen, Stefanie Braun und Inge Riemenschneider, sowie den Vertretern der innogy einen innogy-Bücherschrank
in Hasselsweiler eröffnet. Er steht in der Von-Leerodt-Straße/Ecke Marienstraße vor dem Bürgerhaus.

Der Schrank, der rund um die Uhr geöffnet ist, besteht aus wetterfestem Cortenstahl und fügt sich mit seiner schlanken Form leicht in den öffentlichen Raum ein. Die Türen schließen selbsttätig, so dass die Bücher immer vor Regen geschützt sind. Das untere Fach ist für Kinderbücher gedacht, damit auch junge Leserinnen und Leser die Bücher gut erreichen können.

Insgesamt hat innogy in Deutschland bereits 198 Bücherschränke aufgestellt und Literaturfreunde damit begeistert.
Der vom Ortsvorsteher beantragte Bücherschrank in Hasselsweiler ist der Zweite in der Gemeinde Titz.

Über uns

Am 13.09.2020 finden die Kommunalwahlen in NRW statt. Wir sind stolz, Ihnen ein junges, dynamisches Team präsentieren zu können, das neben viel Herzblut über große kommunalpolitische Erfahrung verfügt. Die CDU steht vor allem für eine bürgernahe Politik, die sich an den Interessen der Menschen orientiert. Politische Beschlüsse werden nicht von „oben“ diktiert, sondern mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort erarbeitet. Sprechen Sie uns einfach an – Wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch!

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Titz
  • Heinestraße 12a
  • 52445 Titz
Menü